Kleider-Kammern
Jetzt wieder persönlich für Sie da!
Unsere Kleiderkammer ist für den öffentlichen Kundenverkehr geöffnet.
Aktuell ist unsere Kleiderkammer in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet.
Sie erreichen unsere Kleiderkammer telefonisch unter der 0341 47 99 464 (Mo-Do: 09:00-14:00Uhr) oder via Email sozialeszentrum(at)drk-akademischer-kv-leipzig.de.
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Wer erhält Kleidung?
- Leipzig-Pass-Inhaber
- Sozialhilfeempfänger
- Nichtsesshafte
- Asylbewerber
- Menschen in akuter Notlage
Projekt "Helfen wo Hilfe gebraucht wird"
Teilnahme an vom Jobcenter Leipzig geförderter Maßnahme

Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.
DRK Kleiderkammer und Gebrauchtmöbel-Vermittlung
Tel: 0341 4799464
sozialeszentrum(at)drk-akademischer-kv-leipzig.de
Birkenstraße 26
04177 Leipzig
Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
09:00 Uhr - 14:45 Uhr | 08:30 Uhr - 14:45 Uhr | 10:00 Uhr - 15:45 Uhr | 08:30 Uhr - 14:45 Uhr | 08:00 Uhr - 12:45 Uhr |