Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind
Erste Hilfe am Kind ist ein besonderer Kurs.
Dieser Kurs ist nicht nur gut für Eltern und Groß-Eltern.
Er ist zum Beispiel auch gut für Erzieher.
In einem Kinder-Not-Fall muss man richtig handeln.
Das lernen Sie in diesem Kurs.

Modul Kind:
- Verhalten bei Verschlucken/Atemwegsverlegung
- Kindertypische akute Erkrankungen
- Wiederbelebung Kind
- Kindertypische Notfälle
Modul 1 akute Erkrankungen:
- Herzinfarkt
- Schlaganfall
- Krampfanfall
- Stromunfall
- Atemnot
Modul 2 Kreislauf:
- Lebenswichtige Funktionen
- Notruf
- Wiederbelebung mit und ohne Defibrillator
Termine, Anmeldung und Kosten
Kosten je Modul: 10,00 Euro
Übersicht zu den Terminen und die Möglichkeit zu Anmeldung finden Sie >> hier