kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
KindertageseinrichtungenKindertageseinrichtungen

Sie befinden sich hier:

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kindertageseinrichtungen

Kindertageseinrichtungen

Auch Eltern profitieren von den Kindertageseinrichtungen. Abgesehen von der Entlastung, die Ihnen die bedarfsgerechte Betreuung und lebensnahe Erziehung und Bildung Ihrer Kinder bringt, können Sie Kontakte zu anderen Eltern knüpfen. Die Kindergärten des DRK sind generationsübergreifende Lebens- und Kommunikationsorte

Kindertageseinrichtungen beim DRK:

DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind Foto: A. Zelck / DRK e.V.
  • Kinderkrippen für Kinder bis zum dritten Lebensjahr
  • Kindergärten für Kinder vom dritten bis zum sechsten Lebensjahr

Das zeichnet die DRK-Kindertagesbetreuung aus:

In unseren Kindertageseinrichtungen zeigt sich die Vielfalt von Lebensstilen, Werten und Kulturen in unserer Gesellschaft. Kinder und Familien mit ganz unterschiedlicher Herkunft und Prägung haben dort die Möglichkeit, sich zu begegnen. In unseren integrativen Kindergartengruppen ist das Zusammenleben von behinderten und nicht behinderten Kindern selbstverständlich.

Neben einer liebevollen Betreuung bieten wir:

• ausgebildete Fachkräfte
  • Betreuung vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt
  • Spiel und Spaß
  • Gesundheitserziehung
  • Verschiedene Angebote

Unsere Kindertagesstätten im Stadtgebiet Leipzig:

• Kita Jadassohnstraße

Kindertagesstätte Jadassohnstraße Leiterin: Frau Bergter Jadassohnstraße 2 04179 Leipzig Telefon 0341 4804191

• Kita Jupiterstrasse

Integrative Kindertagesstätte Jupiterstraße Leiterin: Frau Gotthardt Jupiterstraße 37 04205 Leipzig Telefon 0341 4111085

• Kita Bisamstraße